Alle guten Dinge sind 3 – und Wasserfarben

Auch 2023 supporten wir unsere Kindergartenkinder im Mpamila Village im Ntchisi District, Malawi. Eine Patenschaft, die den Kindern seit 2020 eine ausgewogenere Ernährung und mehr Zeit für Spaß und Lernen bietet. Zum Geburtstag haben wir dieses Jahr tief in den Farbtopf gegriffen und eine Runde Wasserfarben an alle verteilt. Das erste Mal mit solchen Materialien zu malen war magisch und brachte leuchtende Kinderaugen und ein großes DANKESCHÖN hervor. Wir sind noch immer ganz gerührt, wie man mit für uns “so wenig” so viel erreichen kann!

Die NPO Kumanga e.V., die dieses Projekt gegründet hat und vor Ort betreut, sieht aber noch viel Potenzial nach oben. “Eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung ist nur die Basis”, sagt Tim Bellak, Schirmherr des Kumanga e.V. “Wir wollen auch die Communityhelfer – die betreuenden Kindergartengärtner*innen – weiter ausbilden, damit sie die quirlige Gruppe mit noch mehr anregenden, kreativen und sozialpädagogischen Ideen bespaßen kann.“

Wer jetzt noch einen obendrauf setzen möchte und wem drei nicht genug sind, rundet jetzt auf und unterstützt mit einer zusätzlichen Spende den Kumanga e.V. und dessen tolle Projekte: kumanga.de