Service Coordinator (m/w/d)

Als Service Coordinator bist du die zentrale Schnittstelle im „Voice-of-Customer“-Team mit Fokus Produkthaftung.
Du sorgst dafür, dass Prozesse reibungslos laufen, kritische Themen früh erkannt werden und Informationen dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Deine Mission

  • Zentrale Schnittstelle zwischen dem Produkthaftungs-Team unseres Kunden – einem führenden Elektronikhersteller – und verschiedenen Stakeholdern
  • Enge Abstimmung mit Abteilungen des Kunden sowie externen Dienstleistern
  • Erstellung von Ad-hoc-Recherchen, Reportings und Präsentationen
  • Erkennen und Weiterleiten von kritischen Themen und Eskalationen
  • Koordination und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Steuerung von Projekten sowie Koordination des Tagesgeschäfts
  • Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen und Konzepten im Rahmen bestehender Vorgaben
  • Durchführung von Trainings, Workshops und Bedarfsanalysen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Qualitätsmanagement, Logistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in Customer Service, Sales oder Qualitätskontrolle von Vorteil – gerne in einem internationalen Umfeld
  • Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie hohe Problemlösekompetenz
  • Organisatorisches Geschick, analytische Stärke und Resilienz
  • Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und MS Teams
  • Kenntnisse im Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) sind ein Plus

Deine Benefits

  • Flexibilität, die zu dir passt: Ob im Office in Frankfurt, komplett remote oder hybrid – du entscheidest, wie es am besten in dein Leben passt.
  • Ein Team, das dich stärkt: Du wirst Teil einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
  • Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen sind willkommen – wir geben dir Raum, Verantwortung zu übernehmen und eigene Akzente zu setzen.
  • Wachstum & Perspektive: Nutze die Chance, dich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Verlässlichkeit: Klare Strukturen, geregelte Arbeitszeiten und ein professionelles Setup geben dir Sicherheit und Orientierung.
  • 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits machen dein Paket komplett.