Projekt- / Quality-Management Customer Service Online-Shop (m/w/d)

Als Teil unseres Projekt- und Quality-Management-Teams gestaltest du die Service-Prozesse im Online-Shop aktiv mit.
Du sorgst dafür, dass Projekte effizient umgesetzt werden, Qualität gesichert bleibt und die Customer Journey kontinuierlich besser wird.

Deine Mission

  • Koordination, Umsetzung und Verantwortung für digitale Projekte bzw. Projektbereiche
  • Kontrolle und Sicherung von Qualität und Zielvorgaben in laufenden Projekten
  • Qualitätsmessung, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung passender Maßnahmen
  • Analyse und Optimierung von Support-Prozessen, Customer Journey, E-Commerce-Auftritt und Ticket-System
  • Erstellung von Trainingskonzepten sowie Sicherstellung des Trainingserfolgs bei Dienstleistern (bei Bedarf)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Kommunikation, Digital Business, Projektmanagement, Geisteswissenschaften oder Customer Service
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für digitale Prozesse, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserung

Deine Benefits

  • Flexibilität, die zu dir passt: Ob im Office in Frankfurt, komplett remote oder hybrid – du entscheidest, wie es am besten in dein Leben passt.
  • Ein Team, das dich stärkt: Du wirst Teil einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
  • Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen sind willkommen – wir geben dir Raum, Verantwortung zu übernehmen und eigene Akzente zu setzen.
  • Wachstum & Perspektive: Nutze die Chance, dich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Verlässlichkeit: Klare Strukturen, geregelte Arbeitszeiten und ein professionelles Setup geben dir Sicherheit und Orientierung.
  • 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits machen dein Paket komplett.