Customer Interaction Manager (m/w/d)

Als Customer Interaction Manager bist du Expert*in und Ansprechpartner*in für die Kunden unseres Auftraggebers rund um das Thema Retouren.

Deine Mission

  • Lösungs- und serviceorientierte Kundenkommunikation via Telefon und E-Mail, sowohl im Outbound als auch Inbound
  • Gründliche Recherche und Pflege von Bestellungsdetails im SAP-System
  • Gewissenhafte Dokumentation und Verwaltung von Vorgängen im Ticketsystem
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Erfüllung der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers
  • Proaktives Mitwirken an der kontinuierlichen Verbesserung von Retouren-Prozessen und der Servicequalität

Dein Profil

  • Erste Erfahrungen im Kundenservice und/oder im Bereich Logistik, Retouren, eCommerce
  • Ausgeprägter Servicegedanke, Empathie und Engagement
  • Verkaufsorientierte Denkweise und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Erfahrung im Umgang mit Web-basierten Anwendungen

Deine Benefits

  • Flexibilität, die zu dir passt: Ob im Office in Frankfurt, komplett remote oder hybrid – du entscheidest, wie es am besten in dein Leben passt.
  • Ein Team, das dich stärkt: Du wirst Teil einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
  • Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen sind willkommen – wir geben dir Raum, Verantwortung zu übernehmen und eigene Akzente zu setzen.
  • Wachstum & Perspektive: Nutze die Chance, dich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Verlässlichkeit: Klare Strukturen, geregelte Arbeitszeiten und ein professionelles Setup geben dir Sicherheit und Orientierung.
  • 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits machen dein Paket komplett.