Community Manager (m/w/d)

Als Community Manager bist du das Sprachrohr für unseren Kunden im Social Web.
Du machst aus Likes echte Dialoge und aus Followern echte Fans.

Deine Mission

  • Pflege und Moderation von Communities auf Insta, TikTok, Facebook, LinkedIn und Co
  • Alle Facetten der Interaktion: von kompetentem Support rund um Elektronik-Produkte bis hin zu kreativem Engagement und Krisenmanagement
  • Planung und Umsetzung von Aktionen wie Gewinnspielen oder Live-Events
  • Eigenständige Projektkoordination und enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern
  • Insights/Analysen, redaktionelle Aufgaben und Wissensmanagement

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbar (kein Muss, aber ein Plus)
  • Erste Erfahrungen im Community Management, Social Media oder Customer Care
  • Kreativ, empathisch & schlagfertig – du findest immer den richtigen Ton (und das fehlerfrei)
  • Fingerspitzengefühl für sensible Themen und ein Auge für aktuelle Trends
  • Gute Englisch-Skills und sicherer Umgang mit Microsoft 365/MS Teams

Deine Benefits

  • Flexibilität, die zu dir passt: Ob im Office in Frankfurt, komplett remote oder hybrid – du entscheidest, wie es am besten in dein Leben passt.
  • Ein Team, das dich stärkt: Du wirst Teil einer Gemeinschaft, in der Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
  • Gestaltungsfreiheit: Deine Ideen sind willkommen – wir geben dir Raum, Verantwortung zu übernehmen und eigene Akzente zu setzen.
  • Wachstum & Perspektive: Nutze die Chance, dich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Verlässlichkeit: Klare Strukturen, geregelte Arbeitszeiten und ein professionelles Setup geben dir Sicherheit und Orientierung.
  • 30 Tage Urlaub und attraktive Benefits machen dein Paket komplett.