Galeria Karstadt Kaufhof Kundenkarte

Einführung des neuen Kundenkarten-programms 2021

Fun Fact Nr. 1: Die Stimme des Ladenfunkspots der Galeria Kundenkarte wurde von Susi aus Herzblatt eingesprochen. Aber hier noch mehr, was wir für die Einführung des neuen Galeria-Karstadt-Kaufhof-Kundenkartenprogramms entwickelt haben.

Ziel: Neukundengenerierung, Bestandskundenbindung, Migration 

ZG: Bestandskunden, Neukunden 

Aussteuerung: crossmedial

Fun Fact Nr. 2: Das Jahres-Ziel der Menge an ausgefüllten Kartenanträgen wurde bereits in den ersten 3 Monaten erreicht. Dann kam leider Corona.

Unsere To do’s:  

  • Strategische Beratung des Gesamt-Prozesses 
  • Konzeption von State-of-the-art-Mehrwerten  
  • Definition der Lifecycle-Kommunikation und Welcome-Strecken  
  • Definition der Touchpoints im Rahmen der Customer Journey 
  • Entwicklung des Kundenkarten-CDs und der Tonalität 
  • Entwicklung der Systemkommunikation (E-Kits, Startrabatt …) 
  • Entwicklung interner Materialien für Mitarbeiter, Filial-GFs inkl. Schulungsunterlagen, Broschüren, Präsentationen, Motivationsfilm, Checklisten für Kassenpersonal 
  • Entwicklung einer crossmedialen Launch-Kampagne Q1/2020 
  • Aufsetzen der Regelkommunikation zur Detailzielerreichung: Aktivierung, Kundenwertentwicklung, Bindung, Reaktivierung
  • Aufbau der Status-/VIP-Kundenkommunikation
  • Beratung und Visionsumsetzung zur digitalen Implementierung: Website und App
Ladenfunk Spot