Rheinbahn: Flexy

Flexy

Zusammen mit Düsseldorfs regionalem Verkehrsanbieter, der Rheinbahn AG, haben wir einen neuen On-Demand-Service gelauncht.

„flexy“ sind 4 umweltfreundliche London Cabs, die auf Abruf und bequem per App im Düsseldorfer Osten bestellt werden können und somit das ÖPNV-Angebot verdichten.

Neben dem Logo-Design haben wir eine crossmediale Kampagne konzipiert, die über mehrere Kanäle gespielt wurde: OoH, Direktwerbung, Klassik, Digital & Sponsoring.

Take a ride

Wer steigt ein?

  • Bestandskunden – Rheinbahn-Abo-Kunden, die im Bediengebiet wohnen.
  • Neukunden, die kein Rheinbahn-Ticket haben, aber im Bediengebiet wohnen und den Service nutzen würden.

 

Ziel erreicht? Check!

  • Bekanntmachung
  • Awareness bei der ZG geschaffen
  • Neukundengewinnung

Flexible as possible …

… aber crossmedial-regional ausgesteuert. Neben einem Keyvisual haben wir für jeden Stadtteil eine Stadtteil-bezogene Headline erstellt. 

Mit diesen Werbemaßnahmen sind wir mit flexy als Big Bang zum Launch auf die Straße gerollt:

  • Plakate
  • Handzettel
  • 18/1
  • Haushaltsverteilung
  • Roadside– & Infoscreens
  • Social Media Post (Facebook & Instagram)
  • Kommunikation auf der Website
  • Sponsoring des Fortuna Renntags (Rennbahn Düsseldorf) inkl. Anzeige im Programmheft
  • U-Frame-Gestaltung des Infoscreens
  • Video
  • Gestaltung des Fahrzeugs (Dachträger) und Ausstattung für Gewinnspiel mit Glücksrad und Give-Aways (Jutebeutel, Powerbanks & Schlüsselanhänger)