„Calo“ steht für „Cashlos“ und gleichzeitig für ein Ziel, das die Rheinbahn bis Anfang 2027 erreichen will: ein bargeld- und papierloses Ticketsystem in allen Bussen und Bahnen.
Kommuniziert werden sollte das zunächst genau dort, wo es auch greift, nämlich auf einem Rheinbahn-Fahrzeug, genauer gesagt, einem speziellen „Calo-Bus“. Und noch eine weitere Voraussetzung gab es: Der Begriff Calo sollte gelernt werden, das Prinzip dahinter möglichst nahbar, freundlich und grundsympathisch wirken.
Unsere Umsetzung:
Einblicke hinter unsere Agenturkulissen gibt‘s auf unseren Social-Media-Kanälen
Wir verwenden Technologien wie Cookies und Services, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.